Re: John Lennon
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer Hain vom Dezember 09. 2000 um 12:28:53:
Als Antwort zu: John Lennon geschrieben von Harald am Dezember 08. 2000 um 09:02:10:
Ich hab's damals auch über SWF3 erfahren, der einzige gute Sender, den man damals bei uns empfangen konnte. Und ich erinnere mich auch noch gut an Elmar Hörigs Sendungen zum Thema und der danach aufgelegten "Beatles Quickly" Serie. Der verdankte ich damals, dass ich fast alle Beatles Nummern auf Cassette besaß.
Mein Favorit war auch immer John und zwar wegen dieser unglaublichen Stimme. Er hat auch mehr oder weniger das Double-Tracking der Vocals erfunden, weil er selbst seine Stimme furchtbar fand und im Studio immer etwas damit anstellen wollte. Fast alle Beatles Stücke sind gedoppelt, sogar auf seinen Demos soll er das gemacht haben.
Mit dieser Stimme waren Balladen nie peinlich und Rocknummern einfach klasse. Mir gefielen die Beatles Covers von Rock 'n' Roll Nummern deshalb auch besser als die Originale, obwohl das Instrumental-Playback nicht mit Chuck Berrys Backline mithalten konnte. Die Stimme aber machte alles wett. Man höre sich nur mal "Twist and Shout" an. So schön kann "heißer" sein ;-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|