(Clems Bastelstunde) Brummt wie immer - keine Schweinereien - bestenfalls Links!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Dezember 01. 2000 um 15:10:15:

Hi AS'ler!

Wollte nur mal ganz unspektakulär (auch wegen Falk) durchsagen:

Meine Squier-JV-Strat ist seit gestern mit Sperzel Locking-Machaniken und einem Red-Brown-Tortoise-Schlagbrett. (Für unsere Inländer: Also rot-braun isses und Tortoise kann man sich so vorstellen, als wenn man sein weißes Schlagbrett nach dem Genuß einer Curry-Wurst mit Ketchup, bereihert!)

Zu den Mechaniken:

Ich habe zusätzlich neue 11er DR-Pure-Nickel-Saiten aufgezogen, indem ich mir, zwecks Höhenjustierung, einen Imbus unter das Trem geklemmt habe ... dann ordentlich dran gezogen an den Saiten, festgesperzelt (arretiert) und dann gestimmt. Als alle drauf waren, hab ich das Trem schweben lassen und nochmals durchgestimmt.

Anschließend hab ich die Gitarre in den Koffer gelegt und bin zu einer Probe gefahren. Ich habe sie an dem gesamten Abend nicht einmal gestimmt!!!

Heute Morgen bedurfte die G-Saite eine minimalen Korrektur. In den Naturwissenschaften würde man "qed" sagen. Denn ich denke, genau das wollte ich mir beweisen.

Hier zwei Links, wie's ungefähr aussieht (in Ermangelung einer Digi-Cam, bzw. eines Scanners):

1.) Könnt aus der Bravo sein: Der süße Dave, ehemals RHCP.

2.) Ein Traum, der irgendwann hoffentlich mal in Erfüllung geht. (Darf auch eine Suhr sein!)

Grüße, Clem

NP: Rocky Racoon - Beatles, Auf dem Cover steht leider nix weiter drauf, kein Album-Titel! ;-)))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.