Re: (Technik) suche Instrumentenbauer
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 28. 2000 um 15:05:23:
Als Antwort zu: (Technik) suche Instrumentenbauer geschrieben von fehlbar am November 28. 2000 um 10:14:37:
: im Raum Düsseldorf zur Reparatur eine Mandoline (Flohmarkt - Fundstück) - hab ne Stimmmechanik gecrackt. Weiss jemand, ob und seit wann diese 4-er Riegel Tuner genormt sind, was Abstände betrifft? Sachdienliche Hinweise nimmt jede... wär jedenfalls sehr nett.
Hi fehlbar -
afaik (as far as I know) sind Mandolinenmechaniken schon seit einigen Jahrzehnten genormt (zumindest was den Abstand der Mechaniken angeht. Der Durchmesser des Schafts kann jedoch variieren (ob nun mit Einschlagführung oder ohne). Ich hab' gerade Kataloge gewälzt, um meine Mandoline aufzuforsten und hab' jetzt die Schaller MNi 2 genommen.
Wenn du absoluten Pilligschronz gebrauchen kannst, schick ich dir gern umsonst die Originalmechaniken meiner ASCO Mando zu. : PS: Was bedeutet NP? Neue Platte? NepP? NamedroPping?
Ob's da eine "offizielle" Übersetzung gibt, weiß ich nicht. Der einfach halt halber, hab' ich's mir mit "Now Playing" übersetzt.
slide on ... bO²gie
NP: U2 | All that you can't leave behind (endlich mal wieder 'ne dezent rockende U2 Scheibe mit wenig Papst aber gut Sounds)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|