Re: (Privat) High Fidelity und die Folgen.

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus Liedl vom November 27. 2000 um 13:14:11:

Als Antwort zu: (Privat) High Fidelity und die Folgen. geschrieben von Clem am November 27. 2000 um 12:20:46:

Mahlzeit Clem,

: Sinngemäß: "Sortierst du deine Platten etwa alphabetisch?!"
:
: Offengestanden: Ich (Clem) mache das. Denn irgendeine Art von Ordnungssystem muß bei um die 250 CDs schon her.

Ich hatte das auch so gemacht, bin aber jetzt (naja, ist auch schon wieder 8 Jahre her) auf ein feineres System umgestiegen...

: Wie halten denn die werten Aussensaiter das so?! Spießig alphabetisch oder chronologisch nach emotionalen Erlebnissen sortiert oder wie?!

...Irgendwann machte ich mir die Arbeit (war wirklich viel) und listete all' meine Tonträger (LP, Kassetten, CD) in eine Excel Tabelle (Titel, Interpet, Nr.) auf und nummerierte das Ganze. Später stieg ich dann auf Access um und druck mir von Zeit zu Zeit den Bericht aus (jeweils ca. 160 Seiten, die dann schön im Ordner abgeheftet werden); sortiert einmal nach Titel, der andere sortiert nach Interpret.
Wenn ich was such, schau ich in meinen Ordner und kann dann sehr schnell den gewünschten Titel finden.
Bei den CD hab ich noch eine Gesamtliste gemacht, die aber zu Zeiten des Selbstgebrannten mehr und mehr überflüssig wird, da doch sehr oft verschiedene Interpreten auf einer CD sind.

Gruß aus München
Klaus (Bayrischzeller Schlachtplatte)
PS: Bin ich jetzt charakterschwach, weil ich unfähig bin, ein Chaos zu überblicken???

: Ist durchaus ernstgemeint die Frage! (Vorsicht: Rückschlüsse auf Charakterstärkern/-schwächen - was ist schon stark uns was ist schwach - können nicht ausgeschlossen werden!) ;-))
:
: Grüße, Clem
:
: PS: Im Moment liegt hier alles, verteilt auf Fenstersimsen herum ... sieht eigentlich auch nicht schlecht aus!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.