Tabulaturen - geklammerte Noten
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von peter vom November 27. 2000 um 12:11:59:
Hi Leute!
Ich erarbeite mir Songs mehr oder weniger über Tabulaturen. Und immer wieder stosse ich dabei auf eine Frage:
Was ist mit Noten in Klammern gemeint (s. Beispiel): Soll ich die jetzt spieln oder kann ich die spielen oder wie oder was ?*'"!
Beispiel:
----------------------------------------------------- -------------------------------(12)----------------- ------/12----------------------12~~~~~------- ---------------(14)--------------------------------- ----------------14---------------------------------- -----------------------------------------------------
´ne weitere Frage ist die: wie spiele ich denn sowas:
------------------------------------------------------- ----------0-------------------------------------------- ----------X-------------------------------------------- ----------0h2---------------------------------------- ------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------
Soll ich hier tatsächlich die g-Saite mit der linken Hand dämpfen so dass ich schön über D bis h "strummen" kann? Kann doch wohl nicht sein oder (vor allem bei schnellerem Rhythmus...)
danke und tschüss
peter
a propos: ich find auch dass ronnie wood nix mehr dazu lernen soll. lieber dreckig spielen, wie die stones eben...1
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|