Re: Bitte um eure ehrliche Meinung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Dezember 17. 2006 um 20:11:12:

Als Antwort zu: Bitte um eure ehrliche Meinung geschrieben von Gesteig am Dezember 16. 2006 um 22:31:42:

Hallo Gesteig,

du hast ja schon einige gute Tipps bekommen, mir fiel nur gerade noch ein, dass für die Verbesserung des Timings auch noch nie geschadet hat, tatsächlich mal Rhythmus-Gitarre zu üben.
Mir hat es meiner Meinung nach sehr viel gebracht, dass ich früher bis zum völligen Wahnsinn meiner Eltern (ähem) zu ganz vielen CDs mitgespielt habe, und eben nicht nur gedudelt, sondern eher die Begleitgeschichen (die machen ja immerhin vermutlich fünf Sechstel eines Songs aus). Ich plädiere natürlich für das Spielen zu ACDC-Platten, das ist ja ein Musterbeispiel für eine tighte Rhythmusgruppe und wenn man da gut zu spielen kann, kann man sich ans Solospiel wagen.

Bei deiner Aufnahme ist mir aufgefallen, dass dein Ton eher "tot" ist, d. h. du modulierst/vibrierst kaum. Da unterstütze ich den Tipp von Rolli, d. h. versuche erstmal einfache Melodien zu spielen, die dafür aber mit Ausdruck. Momentan kannst du ja mal ein paar Weihnachtsmelodeien auf der Gitarre adaptieren :-) Und auch da unterstütze ich Rolli, auf der A-Gitarre oder zumindest nur leicht verzerrten E-Geige ist es natürlich weitaus schwieriger, Töne länger zum klingen zu bringen. Das schult also nochmal zusätzlich!

Und niemals die Geduld verlieren...

Viele Grüße,
Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.