Re: Bitte um eure ehrliche Meinung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Dezember 17. 2006 um 18:20:25:

Als Antwort zu: Bitte um eure ehrliche Meinung geschrieben von Gesteig am Dezember 16. 2006 um 22:31:42:

Servus Gesteig,
nun denn - hier erstmal der nachgereichte Keks:
!
Dein Spiel kann ich nicht richtig einordnen, da man ja nicht weiss, wie lange Du dich schon mit diesem Stück Holz beschäftigst.
Ich nehme mal an, dass Du noch nicht allzu lange Egitarre spielst. Meine Empfehlungen sind folgende:

- höre Dir gute (also Deine Lieblings-) Musik an und nimm die Melodien und Themen darin wahr. Versuche erstmal einfache Melodien nachzuspielen. Halt Dich nicht mit irgendwelchen abgefahrenen Soli auf. Versuche immer alles innerlich (oder auch real) mitzusingen.

- lerne die Basics, am besten bei einem guten Lehrer

- versuche an erfahrenere Gitarristen ranzukommen. Schau denen auf die Finger und frage sie, wenn Du was wissen willst.

- übe mit Metronom und wippe Deinen Fuss immer im richtigen Rhytmus!!!!! Nimm den Beat wahr und unterstütze dies durch körperliche Bewegung.

- lass den Kopf nicht hängen, wenn das alles dauert. Zu lernen, gut Gitarre zu spielen hört nie auf und ist ein langer, meist schöner und manchmal steiniger Weg

- versuche mehr Akustik Gitarre zu spielen. Egitarren sind was für Tussies (war jetzt ein Spaß, ich meine das mit den Tussies..obwohl..)

Grüße
Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.