Re: Übungsraum-Blues, bitte Hilfe - Nachtrag
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von stevens vom November 24. 2006 um 11:23:24:
Als Antwort zu: Übungsraum-Blues, bitte Hilfe - Nachtrag geschrieben von Blackbeer am November 24. 2006 um 10:32:50:
Moin Andreas,
also viele Hoffnungen kann ich Dir leider auch nicht machen. Ich habe manchmal mit solchen Dingen beruflich (Architekt-leider nicht Musiker) zu tun. Die 10 cm sind Theorie, denn schon 1 Stein (von Bauschutt gar nicht zu sprechen) reicht zur Schallübertragung. Bodenplatte dito. Vielleicht kann Dir ein Bauphsiker "was hinrechnen" damit ihr innerhalb der zulässigen Emisionsgrenzen liegt. Aber wenn das Deinem Nachbarn nicht gefällt, werdet ihr trotzdem keine Freude haben.
Unser Nachbar fragte mich mal ob ich zu ihm rüberkommen wolle um zu höhren wie laut das Schlagzeug meines Sohnes ist. In dem Moment langt Sohnemann richtig rein und mein lieber Nachbar hat mal gehört wie lauf das bei UNS ist. Der Nachbar auf der anderen Seit hört dafür gar nichts. Und rechnerisch hören beide bestimmt das gleiche - nur empfinden sie anders.
Lange Rede kurzer Sinn: sucht Euch was neues (werde ich auch machen müssen, wenn der neue Amp kommt ;-)
Grüße Steve
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|