Re: (Gitarre) Warum eigentlich immer die geilste
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom November 18. 2006 um 16:43:28:
Als Antwort zu: (Gitarre) Warum eigentlich immer die geilste geschrieben von jonas am November 15. 2006 um 13:46:20:
Hi,
ich sage das nicht.
Meine Hauptaxt, eine unlackierte, dafür emilisierte Warmoth-Strat mit Callaham-Hardware und Staufer-Pickups, ist eine ziemlich makellose Puristen-Strat aus besten Zutaten, die sich spielt wie ein Zäpchen und alles tut, was ich will. Die passt mir wie angegossen. Meine andere Strat, eine maple neck Rockinger mit Chandler Lipsticks, spielt sich viel zickiger, hat weniger Sustain, ist klar die objektiv schlechtere Gitarre, hat aber viel mehr Charakter, da kann ich höchstens das Griffbrettmaterial für verantwortlich machen. Die Warmoth ist besser, die Rockinger ist geiler. Meine Tele liegt so dazwischen, echt gutes Teil, mir passt vor allem die lange Mensur viel besser als die Hamer Special, gegen die ich sie getauscht habe - aber dieser Mahagoni-Knarz war beim Sliden schon ganz geil, der ist jetzt natürlich weg.
Freund Martin hat eine Staufer, todchices Gerät, ohne irgendeine Schwäche, aber die Farbe "Red Sparkle" ist einfach nicht meine. Seine billige Japan-Strat klingt und spielt sich erschreckend, wirklich erschreckend gut.
Ich betitele meine Gitarren nicht in Superlativen. Wenn schon, dann GitarrenTYPEN, und da haben Gibson-artige einfach keine Chance bei mir, keine. In einer Sammlung von 20 Stück wäre bestimmt eine Junior und eine Goldtop dabei, ich habe aber nur vier Gitarren, und will keine fünfte. Die Strat ist das EPITOM DER E-GITARRE, da geht nix drüber, Strats sind am geilsten.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|