Re: (Band) Stephan Bormann Band
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom November 17. 2006 um 12:52:04:
Als Antwort zu: (Band) Stephan Bormann Band geschrieben von muelrich am November 17. 2006 um 07:54:02:
Hi Uli,
ich habe Stephan Bormann vor ca. zwei Jahren mal hier in Bamberg im Rahmen der Bamberger Gitarrentage gehört (dieses "Festival" bietet normalerweise im weitesten Sinne klassische Gitarrenmusik, aber Stephan Bormann war mal 'ne Ausnahme). Ich mußte natürlich hin, allein schon wegen seiner Gitarre (ich spiel ja das gleiche Modell):
: In der Besetzung Gitarre (Ibanez AS 200 über Roland JC bzw. Nylon string), Saxophon (Tenor, Alt, Sopran), Bass (Jazz Bass, Konrabass) und drums gab es gut zwei Stunden lang allerfeinste Unterhaltung, die mich von der ersten Minute an bedingungslos fasziniert hat.... : : Btw: ich habe dem Stephan in der Pause gesagt, dass ich nicht nur seine Gitarre klauen will, sondern auch so spielen können möchte...aber da müsste ich für Unterricht ja eben mal nach Dresedn düsen....
Seine AS200 ist älteren Baujahrs und hat noch den rattenscharfen alten Ibanez-Headstock. Meine ist zu jung und hat die neue brave Kopfform, leider.
Das Konzert hat mich damals gar nicht begeistert, es war nicht sehr jazzig-kommunikativ, irgenwie verhalten. Die riesigen Vorschußlorbeeren, mit denen er angekündigt war, haben sich nicht bewahrheitet. Vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag oder der Rahmen - Festival, großer Saal statt Klub, ein zu ernsthaftes Klassik-Publikum mit steifen Erwartungen - hat ihm nicht gepaßt.
Ich müßte/würde ihn gerne nochmal irgendwo live hören.
Soviel ich weiß unterrichtet er an der Musikhochschule in Dresden. Brauchst dich bloß zu immatrikulieren :-))
Groovigen Grooß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|