Re: (Meinung) Aussenjamforum
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom November 13. 2006 um 23:45:31:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Aussenjamforum geschrieben von groby am November 13. 2006 um 18:44:02:
Hallo Robert,
ja, ich fand die Reaktionen auf Kurts Posting teilweise auch zu heftig, denn er ist jemand, der sicherlich einen wichtigen Teil zu den aussensaitern beiträgt. Ich freue mich auch immer, wenn ich einen Beitrag von ihm entdecke. - Ich weiß auch nicht, ob Du mich nun überhaupt angesprochen hast, falls doch, muß ich mir wohl auch meine Antwort an Kurt nochmal genauer ansehen.
Aber hier: "Ein aussenjam-dominiertes Forum bietet eben für einige mehr, für andere weniger Schreibanreize. da kann ich Dir beim besten Willen nicht folgen.
Zum einen würde ich die aussensaiter nicht als ein "aussenjam-dominiertes Forum" bezeichnen, zum anderen liegt doch der Anreiz etwas zu schreiben bei jedem selbst, oder?
Natürlich gibt es Tage an denen sehr viele Postings zu den aussenjams im Forum stehen, das ist aber meistens nur kurz nach der Veröffentlichung eines neuen Backings der Fall, danach reguliert es sich von alleine wieder auf eine kleinere Anzahl an Beiträgen zu den aussenjams.
Wir haben uns ja auch extra vor längerer Zeit darauf geeinigt, nur noch alle 10-14 Tage ein neues Backing zu veröffentlichen und das sollte ein Kompromiss sein. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, daß ich mich in letzter Zeit mehr an die hintere Zahl orientiert habe.
Das bedeutet nun aber, daß es nur alle 2 Wochen mal an einem Tag zu sehr vielen (von mir aus auch übermäßig vielen) Postings zu den aussenjams kommt und deshalb nun der ganze Wirbel?
"(...) dass ich wieder öfter vorbeikomme und dann auch öfter Schreibanreize sehe, weil ich das für mich relevante nicht erst mühevoll suchen muss."
"Mühevoll suchen", also bitte, dazu fällt mir aber auch nichts mehr ein, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Und wenn jemand den Ignore-Modus benutzt - wobei ich wohl nie verstehen werde, wie man sich nur selbst zensieren kann - dann muß er überhaupt nicht suchen.
Irgendwie klingt das in meinen Ohren aber wieder wie ein: "wenn das nicht anders wird, dann schreibe ich halt nicht mehr hier" - ich hoffe nur, daß ich Dich da völlig falsch verstanden habe.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|