(aussenjam) #64 - Piskefloede
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom November 10. 2006 um 23:48:42:
Tachchen,
als Jimmy damals das Backing vorstellte schrieb er:
"It's the late 60's Ok...you're on the stage w/ a great drummer ( drum machine) and bass player who is just ok...maybe less.... (me) and might need some help. It's your chance to to shine and pull off the jam or go down flailing....the backing is a bit lean on purpose. So go ahead and be the guitar hero."
ich hatte das noch im Kopf (späte 60er, "creamy" und "Power-Trio" waren natürlich tolle Stichworte da zündete was bei mir) und wollte versuchen das irgendwie umzusetzen.
Außerdem spiele ich ja auch in einem Trio. Also eigentlich sind wir zu viert, aber unser Sänger singt halt eigentlich nur, also irgendwie schon ein Trio. :-)
Es sollte natürlich auch nach Bühne klingen; ich hatte vor, das Bild in meinem Kopf erklingen zu lassen und versucht folgende Situation akustisch umzusetzen:
Stellt Euch vor, Ihr habt einen Gig in einer Halle in der Ihr noch nie zuvor gespielt habt. Als Ihr den Veranstaltungsraum betretet, stellt Ihr fest, daß er riesengroß ist und Ihr seid Euch sicher, daß heute Abend bestimmt nicht genug Leute kommen werden, um die Halle auch nur annähernd zu füllen.
Ihr geht auf die Bühne, der noch komplett leeren Halle, für den Soundcheck ...
1... 2... 3... und dann "BOAH!!! WAS FÜR EIN HALL!!!
Und so hört sich das dann an:
Piskefloede - mp3
"Piskefloede"? Ja, eines der zwei dänischen Wörter die ich kenne, das andere ist "Knallertknösel" und bedeutet Mofa oder Moped. Schöne Sprache, oder?
"Piskefloede" jedenfalls bedeutet Sahne, oder auf english "Cream". :-)
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Jochen PS: das Wah, welches Ihr hier hört, ist noch original aus den 60ern, das ist mein altes Colorsound Wah
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|