Re: (Sonstiges) OT: Zoll bei einer DVD Bestellung aus den USA
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom November 10. 2006 um 19:33:36:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) OT: Zoll bei einer DVD Bestellung aus den USA geschrieben von Roger am November 10. 2006 um 19:11:13:
: Moin, : die Freigrenze ist 20$ ...
Bei Neuware oder was der Zoll dafür hält. Für ein paar antiquarische Mikrofone aus den USA braucht ich nichts zu bezahlen. und ob die beim Zoll ausgeschlafen sind ... ich habe eher den genteiligen Eindruck.
Wenn's ums Kassieren geht, latürnich ;-))). Vor der Zollunion habe ich mal aus Frankreich 200 Flaschen Wein mit schön fingierter Rechnung geholt, der A.... von Grenzer zählte sie alle durch und kassierte dann noch Zoll und Zollstrafe für die fünf Pullen, die uns der Winzer geschenkt hatte.
Die schneiden in Ffm jedes Packet auf und inspizieren den Inhalt, und - egal - ob da ne Rechnung drin ist oder nicht!!
In Berlin nicht. Das Paket was ich abholen musste, musste ich auch selber aufschneiden ;-))). Was ich mit der Post bekam, war zu.
Erst einmal glauben sie, dass der Betrag falsch ist (wird ja auch manchmal gemacht :-) ). Du musst dann deine PP-Rechnung vorlegen und die kassieren auf VK + Versand !!! Ca. 20 % drauf!
Auf den Versand haben sie bei mir nichts kassiert.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|