Re: (Erfahrung) beschissenste Musik?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom Oktober 31. 2006 um 19:44:15:
Als Antwort zu: Re: (Erfahrung) beschissenste Musik? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 31. 2006 um 11:23:43:
Hi alter Südstaatler (oder gibt's 'n Bundesland, welches noch weiter unten liegt als Bayern?),
: Hier hatte es neulich geheißen, die wären alle so flat,
jau - das war ich ...
: aber das stimmt nicht: Die "Ain't nobody"-Version in der letzten Folge war richtig großartig (vor allem, wenn man die kurze Probezeit in Rechnung stellt, die die Mädels hatten). Ich hoffe, Senna schafft's. (BroSis und No Angels fand ich übrigens auch schon großartig.)
... kann ich auch annähernd unterstreichen (BroSis sind so gar nicht an mich rangegangen).
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle flat sind - nur anscheinend immer mehr - was auch noch nicht so schlimm wäre - aber wenn dann die jeweiligen Moderatoren was von "ganz toll, supergut, Wahnsinn, blablabla" erzählen - das nervt mich. (Oder ich hab was an den Ohren - deshalb hatte ich ja gefragt.)
Irgendwann so vor zwei, drei Jahren gab es an Silvester auf 3sat Live-Konzerte von u.a. Madonna und Tittney Spears - ich dachte ich hör nicht richtig (sic!) - oder höre ich etwa nicht richtig? In meinen Ohren haben die Mädels des öfteren leicht bis mittelschwer nebendran gelegen - aber es kann doch nicht sein, dass nur ich das höre - oder doch? (Mein musikalisches Gehör ist wirklich nicht besonders doll - aber so schlecht auch wieder nicht.)
Ganz krass fand ich auch dieses Live8 letztes Jahr - anfangs dachte ich ja noch, das da wieder irgendwelche Mischverhältnisse oder was auch immer nicht stimmen würde - aber dann kam 'ne andere Band und schon war die Intonation richtig - und bei der nächsten war es schon wieder vorbei.
Und jetzt mal zum Thema "beschissenste Musik" - bei mir ist das äußerst stimmungsabhängig (deshalb hab ich auch keine "ten best" - es könnte durchaus sein, dass auf der Insel mein Lieblingslied zum Lieblingshasslied wird :-)))
Ganz ehrlich - auf 1500 Meter Höhe, geiler Sonnenschein, 1,5m Schnee, nach vier Stunden Ski fahren, in einer gemütlichen Hütte - da können mir die Allman Brothers gestohlen bleiben - da kann irgendein Tiroler Gstanzl (oder wie das heißt) mit 'nem schlüpfrigen Text, dargeboten mit Hackbrett, Akkordeon, Gitarre und Löffeln, das in dem Moment dollste Lied sein, was ich je gehört habe. (Zwei Stunden später gefallen mir vielleicht die AB wieder besser - ich glaub ich könnte eher in der Jury für Germany's next top model sitzen, als dass ich Musikkritiker werden könnte :-)))
... und klar - ich glaube nicht, dass ich jemals in die Situation komme, dass mir chinesische Klänge oder Modern Talking gefallen würde - aber solange mir das keiner als was ganz musikalisch tolles verkaufen will ...
Viele Grüße
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|