Re: (Amps) Einfache Rackanlage - trotzdem brummt's!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gitarren-mann vom Oktober 29. 2006 um 19:51:08:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Einfache Rackanlage - trotzdem brummt's! geschrieben von der onk am Oktober 29. 2006 um 19:34:01:
Hallo Onk,
vielen Dank erstmal.
: - Hast Du beim Test ohne FX nur die Kabel umgesteckt und das Effektgerät samt Netzteil eingeschaltet im Rack belassen?
Es war alles noch eingebaut, lediglich FX aus dem Signalweg entfernt. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob ich das ausgeschlossene FX-Gerät dabei zufällig eingeschaltet hatte.
: - Falls nein - brummt es, wenn Du das so machst? : - Falls nein - brummt es, wenn die Geräte außerhalb des Racks (mit etwas Abstand zueinander) betrieben werden?
Das wir mein nächster Versuch sein. So ein Gefummel!
: - Falls nein hast Du es mit einer Einstreuung zu tun. Entweder das FX-Netzteil streut in eines der anderen Geräte (vermutlich den Preamp) oder es streut was in das FX-Gerät. Da hilft eigentlich nur räumliche Trennung...
Das könnte wohl sein. Werde ich probieren.
: - Falls Du auch beim Betrieb außerhalb des Racks Brummprobleme hast, wird doch irgendwie eine Erdschleife vorhanden sein, die evtl. durch das FX gepusht wird. In dem Fall solltest Du mal einen line-Überträger einsetzen.
Ich war immer froh, jahrelang ohne einen Line-Trennüberträger auszukommen, auch bei aufwändigeren Racks. Wir werden sehen.
Gruß, Helge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|