(Veranstaltungshinweis) Los packt die Koffer und auf gehts zu......Richard Bona
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Oktober 27. 2006 um 01:41:53:
Gute Nacht Freunde, komme gerade zurück von einem der schönsten Konzerte, die ich in meinem Leben erlebt habe. Den Kameruner Bassisten Richard Bona kannte ich schon von seinen Soloalben, einer Bootleg-Dvd und seiner Kooperation mit P. Metheny. Das alles hatte mich schon sehr beindruckt, aber das heutige Livekonzert in Ludwigshafen war schlichtweg göttlich, und dabei bin ich nicht mal religiös! Dieser Mann macht nicht nur tolle Musik, er ist die Musik. Egal ob als Bandleader, Sänger, groovender Bassist oder in der Rolle des Solisten. Er scheint aus einer anderen Welt zu kommen. Alles ist trotz manchmal höchster Virtuosität locker, natürlich und nie aufgesetzt. Die Musik zu beschreiben fällt ob der vielfältigen Einflüße schwer: Wunderschöner groovender, afrikanisch-latino Jazzsoulfunkfolk... Vielleicht schlichtweg ein Fest der Liebe....
Leider sind die meisten seiner Deutschlandtermine schon gelaufen. Aber er spielt noch am 16.11. im Colossaal zu Aschaffenburg. Tut euch selbst einen Gefallen und fahrt hin. Müsste ich an dem Tag nicht selber spielen, wäre ich dort!!
Grüße Rolli
PS: Für die Youtube Fans. Ein kleines Bass-Solo: http://www.youtube.com/watch?v=-qhq2U8PXg8&mode=related&search=Richard%20Bona%20Bass%20Solo%20Scat
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|