Re: Der Bass, dein Feind
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom Oktober 24. 2006 um 07:54:33:
Als Antwort zu: Re: Der Bass, dein Feind geschrieben von Andreas Falke am Oktober 23. 2006 um 16:53:38:
das Ding hat eine 105er Mensur und kann auch mit dem Bogen gespielt werden. Ach ja, ich hab gedacht, mit dem Gitarrespielen ist das so'ne Sache, ein Bass kann da viel 'entspannter' sein. Kann, sachich, kann. : : Ich hab noch so' alten Musicmaster (Shortscale) Fretbass mit kurzer Mensur. Aber ist halt wieder so'n Gitarrenteil. : Ich denke, dass Upright einfach besser geht.
Tach Andreas
Sorry erst jetzt, war gestern schon weg als Deine Antwort kam. 105 cm, also ein richtig ausgewachsener Kontra! Was ich nur empfehlen kann und selber auch nicht wirklich gut drauf hab ist ein sauberes Lagenspiel. Obwohl das Griffbrett so elend lang ist klingt es immer noch schnell sehr unsauber. Bogen finde ich sowieso Pflicht. Schau mal bei Wikipedia nach falls Du es nocht gemacht hast, alles prima erklärt.
Andererseits; habe ich das richtig verstanden? Du kennst Eberhard Weber persönlich und der hat dir einen seiner überzähligen E-Uprights geschenkt? Dann brauchst Du ja meine Tipps eher weniger sondern bist damit schon reichlich eingedeckt. Schwein und gute Freunde muss man haben :-)))
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|