(Gitarre) Jetzt isse da.....( Ich? GAS?? PFFF...... nie im Leben nicht...har har har -)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Oktober 22. 2006 um 20:59:54:

Obwohl ich ja, wie hier alle wissen, absolut resistent gegen jede Art von GAS bin, kann ich doch nicht umhin meine Zufriedenheit mit der neu erworbenen Tokai zu bekunden. Ihr erinnert Euch? Die Ebay Tokai von Anbieter Vrachosbeach.
Die Gitarre wurde superschnell in einem nagelneuen LP Koffer versandt, war sehr gut eingestellt und bombensicher verpackt.
Nach dem Aufziehen mit neuen Saiten und einer kleinen Axewax-Behandlung, durfte die Dame dann mal an den Amp. Und ich muss sagen - lecker klingt das. Nicht ganz so offen und spritzig wie die Ex-Goldtop von Jochen, dafür aber noch ein längeres Sustain und Wärme, aber auch ohne Matsch. Der Bridge PU hat mir jedoch zu wenig Biss und wird diese Woche gegen einen Burstbucker Pro ausgetauscht. Sie ist auch um knapp 700 Gramm schwerer als die Goldie, aber gerade noch akzeptable am Gurt. Die Verarbeitung und der Zustand sind für das Alter super. Nur ein bischen Gürtelschnallenkratzer und die beliebten Relicspuren, die anderswo Geld kosten. Kein Siff oder Gestank nach 7.800.989 Kippen, kein Potikratzen und eine Long Tenon Neckverbindung hat sie auch. Klasse ist, dass der Hals schön fett ist, auch hier ein wenig mehr Fleisch noch als die güldene Tokai.

Da ich ja mittlerweile mehr Akustik als Stromgitarre spiele, kommen mir diese Maße sehr entgegen. Der Hals meiner 66er Tele und der Ibanez AS200 sind mir jetzt schon viel zu schlank :-(
Irgendwie bin ich gesegnet gute Gitarren zu finden. So ich kloppe noch ein paar II-V-I Licks aufs Griffbrett und wünsche Euch was....

Grüße
Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.