Re: (Gitarre) Spielen oder nicht Spielen,das ist hier die Frage....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von feko vom Oktober 20. 2006 um 17:08:06:
Als Antwort zu: (Gitarre) Spielen oder nicht Spielen,das ist hier die Frage.... geschrieben von Deathcrush am Oktober 20. 2006 um 02:11:38:
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du dir nicht sicher was genau Sache ist. Vielleicht solltest du einen weiteren/anderen Fachmann aufsuchen.
Eine Sehnenscheidenentzündung ist meines Erachtens nicht universell behandelbar. Ich habe mich auch mal über das Thema informiert und gemerkt, dass die Meinungen auseinander gehen. Scheinbar besteht die Kunst darin, den gesunden Mittelweg zwischen Beruhigen und Belasten zu finden. * Wird die Hand nicht ruhig gestellt wirkt sich jede Belastung evtl. negativ aus. * Wird die Hand komplett ruhig gestellt kann es passieren, dass die wiedereinsetzende Belastung nach der Ruhigstellung direkt zur Überlastung wird.
Was das Spielen betrifft: Falls die Hand eh nicht komplett ruhig gestellt ist und du damit den Alltag bestreitest denke ich, schadet leichtes/lockeres Spielen nicht wenn es beschwerdefrei ist.
Im Archiv ist einiges zum Thema geschrieben worden. Tipp doch mal sehne* ein...
Alles Gute feko (Felix)
...das ist natütlich alles nur meine persönliche Auffassung der Dinge, bin selbst kein Fachmann...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|