Re: (jam 62) ...auch schon fertig...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 18. 2006 um 21:05:42:

Als Antwort zu: Re: (jam 62) ...auch schon fertig... geschrieben von andi-o am Oktober 18. 2006 um 20:53:37:

hallo andreas!

ja, deine kritik passt schon!

...aber ich habe auch gleich eine ausrede parat :-)

ich habe es tatsächlich erst mit den plugins versucht, aber das klang einfach scheiße (so ein sensibles backing offenbahrt die schwachstellen von plugins echt heftig, in anderen musijalischen zusammenhängen fand ich die eigentlich ganz gut).

letzendlich habe ich dann in einer ganz kurzen aktion meinen fenderamp aus dem keller geholt. aber ich hatte keine zeit, das mikro ordentlich zu positionieren, es ist mir etwas zu weit weg an den rand gerutscht, sprich der sound ist zu mittig und matschig geworden. ich habe dann noch etwas versucht, am eq zu schrauben, aber das machte die sache nur schlimmer.

egal, der leadsound auch mit verhunzter mic-abnahme klang immer noch besser als die plugins, und das spielgefühl war auch besser!

weil ich dann aber vor lauter wohlfühlen die etwas aggressiveren teile völlig vergessen hatte (und dann meine kinder schon wieder auf der matte standen), habe ich einfach einen meiner testtakes mit den plugins zwischen den eigentlichen solotake geschnipselt (so nach dem motto, es gibt halt schon noch etwas schnelles...).

danke fürs anhören,
gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.