Re: (Sonstiges) Wer kennt sich mit Oud aus?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jergn vom Oktober 17. 2006 um 10:42:22:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Wer kennt sich mit Oud aus? geschrieben von Cleemens am Oktober 16. 2006 um 23:34:22:

Sers, bei Pyramid http://www.pyramid-saiten.de/ bekommst Du auch Saiten für Oud... und wenn die die spezielle Beplankung nicht haben - Anruf genügt, und sie schicken dir einen Satz nach Gusto. Allerdings solltest Du die Mensur parat haben. Die Jungs sind wirklich fit und hilfsbereit.

Gruß Jergn

: Hi allerseits,
:
: ein Stockwerksmitbewohner in meinem Studentenwohnheim, der Palestinenser ist, hat einen alten Oud geschenkt bekommen und will drauf spielen lernen. Er ist nun mit dem Instrument zu mir, ob ich ihm helfen könne.
: Das Teil ist an sich in einem guten Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Nur die Saiten sind alt und außerdem nicht vollständig.
:
: Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob evtl. jemand weiß, wie das Ding besaitet wird, was für Saiten man da braucht und wie ein Oud gestimmt ist.
: Vielleicht weiß ja auch jemand einen Gitarren - oder Geigenbauer in der Gegend um Regensburg, der sich ein bisschen mit solch für uns exotischen Instrumenten auskennt und den Oud mal anschauen kann, ob alles in Ordnung ist, ihn evtl. besaitet usw.
:
: Würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere weiterhelfen könnte.
:
: Grüße
:
: Clemens
:
: P.S.: Der Oud ist übrigens ein sehr schönes faszinierendes Instrument, das sehr schön und interessant klingt.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.