(Gitarre) saiten

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von David S. vom Oktober 16. 2006 um 18:45:12:

hallo liebe aussensaiter

einige werden sich noch daran erinnern, dass ich eine arbeit über saiten schreibe (diejenigen, die jetzt nicht wissen, wovon ich schreibe, können das gerne im archiv unter den stichworten "Maturarbeit zu Saiten" nachlesen.

im moment schreibe ich gerade den theorieteil, d.h. ich beschreibe die versch. saitentypen (nylon, darm, stahl), vorallem in punkto verwendete materialien.

jetzt könnte ich natürlich dicke wälzer studieren oder im internet abschreiben. ich dachte mir aber, dass mein quellenverzeichnis wesentlich besser aussieht, wenn ich einige "interviews" vorweisen kann. als positiven nebeneffekt erhoffe ich mir eine grössere vollständigkeit bei den saitenbeschreibungen.

aus diesem grund bitte ich euch, mir euer wissen über saiten, vor allem bezüglich herstellung mitzuteilen. schreibt bitte - auch wenn ich die angaben kontrollieren werde - nur, was ihr auch sicher wisst (das heisst bei euch dann: wie immer).

um mein quellenverzeichnis vollständig gestalten zu können brauche ich aber noch eure vollständigen namen, euren wohnort, beruf (wenns was mit musik zu tun hat) oder wie lange ihr schon gitarre spielt oder wieso ihr euch gut mit saiten auskennt.
wenn mir jemand wegen der persönlichen angaben lieber ein mail schreiben möchte, bitte ich euch das zu tun: david.schreiber@bluewin.ch

ich hoffe auf eure antworten und danke euch, dass ihr mir bei meiner arbeit helft.

euer david

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.