(Effekte) Line6 Delay
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Oktober 14. 2006 um 15:38:27:
Liebe Gemeinde!
Das Delay ist immer noch mein liebster Effekt. Line6 hat ja mit dem DL-4 ein sehr bemerkenswertes Gerät im Angebot, mit dem mich eine starke Haßliebe verbunden hat. Ich habe dieses Ding immer wieder gekauft, probiert, war begeistert und bald genervt. Anschließend geärgert, verkauft und wieder geärgert, weil ich es verkauft habe.
Das DL-4 ist klobig, schwer, braucht ein eigenes Netzteil und hat eigentlich viel zu viel Kram an Bord, den kein Mensch braucht.
Jetzt aber bin ich mit Line6 versöhnt und der Grund ist das Tone Core Echo Park. Dieses Ding ist vergleichsweise klein. Der Fußschalter verbindet wirklich genial Tap-Funktion und On-Off-Schalter. Bedienung erklärt sich für den normalen Gebrauch von selbst.
Es geht aber mehr als das normale Digitaldelay. Das Teil kann sowohl wie ein normales Digitaldelay klingen als auch auf alt, analog und vergammelt umgeschaltet werden. Ducking-Delay geht auch und diverses mehr - Reversedelay z.B. oder 3/8 Delays etc. Für mich uninteressant und so einfach zu ignorieren wie ein Troll.
Zu guter Letzt passt das Netzteil, das auch Boss-Treter versorgt. Ganz ehrlich: Für meine Begriffe hat Line6 bei dem Ding wirklich alles richtig gemacht.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|