Re: (Gitarre) Position Multieffektgerät

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Oktober 13. 2006 um 05:48:37:

Als Antwort zu: (Gitarre) Position Multieffektgerät geschrieben von klaus8 am Oktober 12. 2006 um 13:51:51:

Hallo Klaus,

als grobe Richtlinie kann man ja sagen: alle klangverformenden Effekte (Kompressor, Overdrive, EQ, Wah) vor den Amp, Modulation/Delay/Hall kann man auch in den Einschleifweg hängen (macht dann vor allem Sinn, wenn Du den Zerrkanal verwendest, damit dann diese Effekte nicht nachträglich verzerrt werden)

In Deinem Fall also: welche Effekte willst Du verwenden? Im Zweifelfall eben vor den Amp, aber eventuell doch einschleifen. Es lohnt sich, das mit den Preamp Out und Poweramp In zu probieren - könnte funkionieren ..... (meine Erfahrung mit Blues Deluxe)

Bezüglich Soundeinbußen: ich hab ja jetzt nicht gehört, wie groß diese Soundeinbußen bei Dir sind, noch weiß ich speziell bei Deinem G7, was "normal" ist, aber soviel sei gesagt: ich kenne kein (finanzierbares) Digital-Effektgerät, daß nicht Soundeinbußen mit sich bringt - und zwar genau wie von Dir beschrieben + Dynamikverlust.
Ich wollte das lange Zeit nicht wahr haben, aber mittlerweile sehe ich es ein, daß es so ist ..... und zwar im Grund egal, ob das Effektgerät vor dem Amp hängt oder im FX-Weg .....

LG,
Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.