Re: (Meinung) Die erste Scheibe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Oktober 11. 2006 um 12:05:52:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Die erste Scheibe geschrieben von Jochen am Oktober 10. 2006 um 22:53:12:

PS: wie geht es dem Pickup? Ich hoffe doch wohl, daß es ihm noch gut geht, der dürfte mittlerweile noch wertvoller sein als damals. Und was wäre, wenn Du nur die beiden betroffenen Saiten durch etwas dicke ersetzen würdest?

Tach Jochen

Ich habe da so eine Theorie entwickelt, - nachdem mich ja alle sog. PU Experten hier haben hängen lassen :-((( - auf die mich Stooge durch einen Nebensatz gebracht hat (danke Mathias).

Normalerweise haben die H und e-Saite ja die Tendenz zu laut zu sein und ergo zb durch stagered Polepieces lautstärkemässig resp outputmässig reduziert werden. Kann es sein dass sich im Kontrollkästchen eine Kompensation in Form eines Filters befindet, die im Laufe der Zeit und altersbedingt ihren Job ein bisschen zu genau nimmt?!

Gibt es das überhaupt elektronische geregelter Ausgleich des Outputs der einzelnen Saiten? Und wurde das zu der Zeit schon gemacht.

Wirklich wichtig ist das nicht, mehr so ein Neugierde Ding.

Ich bin noch nicht dazu gekommen werde aber bei nächster Gelegenheit das Ding vorsichtig aufmachen und anschliessend berichten.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.