Re: (Meinung) Könner, Künstler, Scharlatane

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wodim vom Oktober 11. 2006 um 03:13:17:

Als Antwort zu: (Meinung) Könner, Künstler, Scharlatane geschrieben von wodim am Oktober 11. 2006 um 02:33:51:

Ach ja Andi,

auf die "Idee" mit dem Wetter sind auch schon andere gekommen - also wenn ich da z.B. an Herrn Kachelmann denke - der hat sich ja auch zu reichlich billiger Werbung herabgelassen ("actimel" - hihi, das ist ja wohl auch nur ein Joghurt von Hunderten, aber eine kleinere Verpackung habe ich auch noch nicht gesehen. <:-)

Also zum Wetter ist mir bekannt (bitte um Korrektur, wenn's einer besser weiß): Da steht irgendwo ein Supercomputer (ein "Cray"), der ist jede Nacht ein paar Stunden mit den Berechnungen für den nächsten Tag beschäftigt. Ich schätze mal, in dessen Dateien stehen inzwischen mehr Informationen über das (wahrscheinliche!) Wetter der nächsten 100 Jahre als im "Hundertjährigen Kalender".

Und in den Wettervorhersagen der Medien werden gönnerhaft Teilinformationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht - natürlich nicht umsonst.

Meine Oma konnte übrigens das Wetter für ihre Gegend besser vorhersagen als jeder Sender - nach ein paar Jährchen, die sie da gewohnt hatte, klar. (Beispiel: "Wenn man die Eisenbahn aus Schalkau hört, gibt's Regen.")

Ok, das ist immer noch das "Außensaiter" - Forum. <:-)

Gruß Hartmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.