Re: Vintage Tremolo von Nobels

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 10. 2006 um 17:21:37:

Als Antwort zu: Vintage Tremolo von Nobels geschrieben von Waufel am Oktober 10. 2006 um 14:38:08:

Moin Waufel -

ich hab das Nobels lange und gern gespielt. Eins konnte es nämlich sehr gut: es lieferte einen leichten Boost. Was es nicht konnte - eigentlich schade für ein Tremolo Pedal - war ein "Vintage Feeling" aufkommen zu lassen. Einen warmen, tubeähnlichen Vibratoeffekt konnte es nicht. Es klang immer etwas "steif um die Hüfte rum". Was mir in der kleinen Preisklasse noch gut gefiel, war das Guyatone Tremolo Teilchen. Zuletzt im Vertrieb bei Taranaki/Cool Guitars. Ob die noch welche haben, weiß ich allerdings nicht. Fragen kost aber nix und Arne schickt bestimmt auch einen zur Ansicht, wenn du ihn von mir grüßt.

Das Guyatone Pedal klingt sehr warm und rund, boostet auch leicht (was ich bei den meisten Tremolos vermisse, die klauen eher Signal) und ist zudem noch sehr klein und passt in jede Stressbrettecke.

Gruß und so ...
Boogie

PS: Bitte nicht die Eastwood Gitarren auf Arnes Seite anschauen. Ich möchte nicht für G.A.S. Alarm übelster Sorte verantwortlich sein ;-)

.... ich sagte nicht klicken... zu spät ;)=)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.