(Amps) Jo, macht's nur so weiter..
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Wodim vom Oktober 10. 2006 um 12:41:28:
...ihr wisst wohl immer noch nicht, wie ihr mir da zuarbeitet....
"...warum kaufen sich Leute, die größtenteils Kurzstrecken fahren, Autos mit 150 PS...?"
Korrekt, z.B. deshalb:
"Außerdem finde ich es gut, wenn ich weiß, dass ich etwas Reserve im Rücken habe, wenn´s dann doch mal benötigt wird (eben so, wie der Unterschied zwischen 50 PS und 150 PS in Situationen, in denen mal kurzfristig gute Beschleunigungswerte gebraucht werden...)."
Genau, und wie fährt man (fast jedes) Auto im "Normalfall" - also wenn nur ein Bruchteil der Power gebraucht wird?. Doch nicht mit Vollgas und angezogener Handbremse?
Hier werden aber immer noch Leute dazu animiert, Röhrenamps auf eben diese Art zu "quälen": Aufreißen und einen Großteil der in den Endstufen mühsam und teuer erkämpften Leistung in dicken Widerständen verheizen, damit die Speaker ja nicht zuviel des Guten abkriegen.
Bitte, wer hat, der kann! Die Interessenten "meine" Kiste werde ich jedenfalls vor solchen Schildbürgerstreichen warnen, so oft und wo es nur irgend geht.
Den Sound müssen allein die Klampfe (natürlich in den Händen eines guten Gitarristen - oder der es werden will) die Elektronik und der Speaker bringen, nicht noch irgend welche Powerkiller dazwischen.
Gruß Hartmut
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|