Re: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 10. 2006 um 10:21:38:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 10. 2006 um 09:23:15:

Auch Dir einen schönen guten Morgen Michael,

Brecker Brothers - Heavy Metal Be-Bop
An die hatte ich auch gedacht. Aber ich mag den Gitarristen nicht, der da drauf mitspielt, und die Brecker-Brüder habe ich auf meiner Insel ja schon auf FZ Live in NY (man beachte die ausgeklügelte Systematik).

ja, das mit der ausgeklügelten Systematik sehe ich natürlich ein. :-)
Seltsamerweise sind mir bei der Scheibe die Gitarren relativ egal.

Ja, Fagen hast Du natürlich wirklich vergessen. Ich glaube, es muß die Nightfly sein, das ist einfach ein zeitloser Klassiker. Bei Prince wechselt das bei mir ständig, ich habe da noch so einen Bootleg mit einer Hammerversion von "Just My Imagination (Running Away With Me)" da ist dieser eine Song es schon wert, die Platte mit zu den Top 10 zu nehmen.

Und die ELO-Scheibe war blau, mit so einem komischen Raumschiff drauf. Irgendeinen wichtigen Hit gab es auf der Platte, dessentwegen ich sie mir auch gekauft habe, aber ich komm nicht mehr drauf. Was ich allerdings noch ganz genau weiß, ist, dass bei den Namen der Bandmitglieder stand, der Keyboarder hätte "magic fingers". Das hat mich damals wahnsinnig beeindruckt.

lol, ja, dann ist es wie ich dachte, die "Out of the blue".

Ach jetzt verstehe ich erst: Wir fahren alle auf die gleiche Insel? Dann ist das 10er-Problem ja entschärft. Es taucht allerdings ein anderes auf: Ist die Insel groß genug, um sie evtl. in muikalische Territorien unterteilen zu können? Wir könnten dann Schilder aufstellen: "Caution. Sie betreten das Gebiet, in dem The Who gehört werden ....

Genau, eeeeeiiiiine Insel (mit zwei Bergen...). Aber ob man vor The Who warnen muß? :-) Ich vermute, eher, daß es um Uli herum Probleme mit Erosionen geben wird, denn so viel Gefrickel macht auch den härtesten Stein irgendwann bröselig und dann wird es so wie bei La Palma aussehen, irgendwann wird ein großer Teil der Insel einfach ins Meer rutschen, wir sollten also schnell dorthin.

Viele inselreife Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.