Re: (Technik) Tempo, Tempo, Tempo

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wodim vom Oktober 09. 2006 um 02:06:14:

Als Antwort zu: (Technik) Tempo, Tempo, Tempo geschrieben von Woody am Oktober 08. 2006 um 23:20:36:

Hi woodi...

also nachdem wir die Quatschköpfe nun hoffentlich langsam mal zum Schweigen gebracht haben, hier mal wieder ein paar ernsthafte Antworten (Vorsicht: Das sind m e i n e Meinungen / Erfahrungen):

> Gibt es noch gute Übungen?

Jede Menge, aber es ist nicht einer wie der andere - was der eine fast auf Anhieb kann, lernt ein anderer im Leben nicht.

> Was sind da gute Übeansätze?

Deine Ideen, was sonst?

> Da habe ich gute Ideen, und meine Fingerlein sind einfach zu träge, sie umzusetzen.

Teile deine Fingerlein deine Ideen mit - wozu hast du dein Nervensystem? <:-) - erst mal so schnell, wie sie gerade können, das Tempo bringt alleine die Übung. Aber Vorsicht: Wenn man sich erst mal was "falsch" angewöhnt - das kriegt man nie wieder 'raus.

Für weitere Fragen kann ich dir einen guten Musiklehrer empfehlen - lass dich mal nicht davon abschrecken, dass der auch Gilchinger ist und hauptsächlich mit Kindern arbeitet:

Musikstudio Fröhlich - "Papalu" (Ludwig Kunze)

http://www.papalu.de/

Ich kriege keine Prozente von ihm, aber grüß' ihn mal von mir - und verweise ihn mal im Zusammenhang mit meinem auch ihm bekannten Projekt auf dieses Forum.

Gruß Hartmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.