@ Uli, Andi und Kurt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Oktober 04. 2006 um 20:18:11:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Akkordfolge / Skalen geschrieben von Dan am Oktober 04. 2006 um 11:17:16:

Hallo Kurt, Andi und Uli,

ich bin ja gar nicht der Meinung, daß die Theorie "Schafscheiße" oder überflüssig sei.
Aber ich für mich selber hätte einfach keine Lust mich mit Skalen über Changes "mathematisch" zu beschäftigen, die ich so ohne weiteres nicht hören kann.
Das hängt vermutlich damit zusammen, daß ich die Musik von Anfang an nach dem "Lustprinzip" betrieben und mir das so nach und nach draufgeschafft habe, was ich gerne auf Platte gehört hab.

Ich hab mir im Nachhinein schon musiktheoretische Grundkenntnisse angeeignet, aber eher deshalb, daß ich mit anderen Musikern besser über die Musik kommunizieren kann.
Letztendlich bin ich ich froh, daß ich als Amateur das machen kann, was mir persönlich Spaß macht und soweit einsteigen kann, wie ich will. Für mich ist Musik Entspannung und ich will ehrlichgesagt mich nicht dabei verkopfen müssen (daß muß ich schon im Beruf zu Genüge :-).

Wenn jemand sich gerne mit der Theorie beschäftigt, warum denn nicht, wenn's ihm Spaß macht?

Gruß
Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.