Re: (Aussenjam) #61 Ain't no nickel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom September 26. 2006 um 11:08:17:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #61 Ain't no nickel geschrieben von 7enderman am September 26. 2006 um 10:49:14:

Hallo Mike,

Viele haben heute SRV Tin Pan Alley oder Lenny im Ohr oder gilmouresque 62er Strat Sounds.

Die Sounds kenne ich natürlich alle. Und speziell "Lenny" ist für mich die Referenz für cleanen Sound
(mit ganz leichtem Anzerren, dass sich aber mehr als "Schmatzen" äussert...) aber ganz ehrlich,
wenn ich diesen Sound auch nur zu 80% aus dem Womanizer (und meinen Flossen bzw. meiner Klampfe)
kitzeln könnte, würde ich mich selbst zum Ritter schlagen....btw. Lenny spielte SRV doch auch
mit ner 1p-Mapleneck Strat, oder?

Zudem... ich find das beide Sounds (Maple und Palisander Thorndal) gut in´s Backing passen.

Bei diesem Backing geht ja sowieso fast alles! Interessanterweise hat meine Thorndal mit
den originalen Pus fast genauso geklungen, wie jetzt mit den Kinmans, bloss dass die Kinmans
eben nicht brummen....(d)ein Palisandergriffbrett macht den Sound eben runder und vielleicht auch
filigraner - der 1p-Mapleneck knallt eben mehr (was mir als "Anschlagsfeitschisten" teilweise
schon entgegenkommt...).

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.