(Gitarre) Saitenprobleme
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von günther vom September 18. 2006 um 10:32:33:
Moin moin,
ich spiele seit einigen Jahren Richard-Rider Saiten, den 10er Satz. Gefällt mir klanglich und auch vom Spielgefühl sehr gut, zudem sind die immer ziemlich frisch.
Nun siehts so aus, als hätte sich da etwas bei der Haltbarkeit getan, es kommt öfters vor, daß mir die D-Saite am Steg reißt. Dachte mir, ich hätte das Problem nur, wenn die Saiten zu alt wären, ist mir nun aber auch mit einem frischen Satz passiert.
Am Anschlag kanns nicht liegen (bei mir reißt sonst nix), am Steg letztlich wohl auch nicht, die Saite reißt dort, wo sie nicht aufliegt, als nix mit Grat oder so.
Nachdem das dann am Samstag mit einem frischen Satz auf der Bühne passiert ist, habe ich eigentlich den Spaß an diesen Drähten verloren. Ich würde nun gern die Saitenmarke wechseln, ohne aber auch Klang, Spielgefühl und Frische verzichten zu wollen.
Bitte daher um eure Empfehlungen.
Danke und viele Grüße Günther
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|