(Aussenjam) Strat for Miles
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom September 02. 2006 um 17:38:53:
Hallo Leute,
naja, ein richtiger Aussenjam ist das hier nicht, da ich ein eigenes backing benutzt habe....
Ich habe ja zuletzt eine Session im Trioformat gemacht, die mir tierisch viel Spaß gemacht hat. Da haben wir irgend so ein freies Jam Rock Fusion Jazz Gefrickel abgedudelt. Keine bekannten Stücke, keine festen Vorgaben, einfach basierend auf einem Groove und ein bis drei (naja, eher zwei...Haha) Akkorden abgefrickelt.
So, und heute nachmittag habe ich mal meinen Lieblingsbassgroove ins Cubase reingehackt und eine Drumloop dazu programmiert (eher auf dem keyboard eingespielt und dann a bisserl quantisiert, also sorry, wenn sich einem Drummer mein Unvermögen offenbart.....)
Naja, und dann habe ich halt meine Strat (was sonst, zur Zeit?) angeworfen, wie immer den Boss GS 10 (preset: Michael Landau) und abgefeiert.....haha.
Hier isses: Strat for Miles
Wer die Originalidee dieser Bassfigur kennt, bekommt drei Bienen.... Wer meine acht Minuten (!) Gegniedel bis zum Ende durchhält auch.... Wer Fehler findet.... nee, gibts nicht, das ist FREE JAZZ Hahahohohihii...
Liebe Grüße
Uli
P.S. Jetzt wisst ihr ja auch, was ich in Grimme aufm Bass spielen werde.... P.P.S. Für ein neues "amtliches" Fusion-Bcking demnächst wäre ich dankbar, die 57 hat mich ja sehr angesprungen, 58 und 59 eher nicht, wie man unschwer an meinen nicht-vorhandenen Beiträgen erkennen konnte...;-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|