Re: (Amps) Roland Bolt Amps

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 27. 2006 um 19:30:53:

Als Antwort zu: (Amps) Roland Bolt Amps geschrieben von Blind Chris McFear am August 27. 2006 um 18:50:29:

Mojn,

Ich konnte den Amp nur nicht mit einem Booster davor testen. Jetzt stellt sich die Frage, ob es die Transistorvorstufe verkraftet, wenn man sie anbläst, oder ob sie dann alla Kreissäge mitzerrt (bei meinem H&K klingen die geboosteten Sounds ziemlich gut, obwohl Transe).

Da dürftest Du kein Glück haben. Für's Zerren ist der Overdrive Kanal gedacht, was er für seine Zeit auch ganz gut hinkriegt. Damals (Anfang 8ies) hat man sich zwar schon erfolgreich bemüht gegeben, übersteuerten Röhrensound mit Halbleitern hinzukriegen, dafür steht der legendäre Tube Screamer, den Idefix auch in seine IBZ Serie eingebaut hatte (Ich hatte mal einen). Roland wird sich auch einer Schaltung aus dem Boss Programm bedient haben. Aber die Cleanvorstufe auch noch à la Röhre anblasbar zu machen, lag außerhalb der technischen Möglichkeiten und war auch gar nicht bezweckt. Wenn Dir der Sound des Zerrkanals nicht genügen sollte, musst Du eine passende Tretmine vorschalten.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.