Re: (Gitarre) @andi-o wg. japanischer Les Pauls
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom August 26. 2006 um 20:35:11:
Als Antwort zu: (Gitarre) @andi-o wg. japanischer Les Pauls geschrieben von Andreas H aus D am August 26. 2006 um 20:14:17:
Hallo Andreas (aus D),
gleich vorweg; die Orville besitze ich nicht mehr, da hat mir ein Freund nach einem Gig meiner Band ein Angebot gemacht, dass ich einfach nicht abschlagen konnte ;-)) Verglichen mit meinen Tokais würde ich sagen, dass die Orville in der gleichen Liga gespielt hat, die Tokais sind vielleicht noch einen Hauch akkurater verarbeitet, aber die Orville Custom war/ist eine sehr gute Gitarre. Ob allerdings alle Orvilles so sind, kann ich nicht sagen. Jochen hat ja von Rolli eine Orville im Tausch gegen eine Tokai bekommen, beide Gitarren fand ich ebenbürtig...Mit meinen Tokais bin ich sehr zufrieden, auch mit meiner Edwards Custom und natürlich meiner Epi Elistist.
Soll heissen, ich kann jetzt nicht sagen, die Orville war besser als die Tokais und umgekehrt, aber da du eine Orville sowieso nur noch gebraucht bekommst, ist das Risiko höher, u.U. eine Gurke abzubekommen, zumal du bei einem Gebrauchtkauf schlecht was umtauschen kannst, nur weil die das Teil dann nicht zusagt, vor allem wenn du direkt in Japan oder USA direkt eine kaufst. Ich hatte Glück (mit allen meinen Les Pauls), hätte aber auch anders sein können...
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|