Re: (Session) ... noch Fragen zu Grimme ! ? Kaffemaschine?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 25. 2006 um 08:47:56:

Als Antwort zu: Re: (Session) ... noch Fragen zu Grimme ! ? Kaffemaschine? geschrieben von muelrich am August 25. 2006 um 07:17:23:

Hallo Uli,

also die Literangaben für Berlin hast Du ja, in Duisburg sah es bei der letzten Session so aus:

König Pils: 170 Liter
Schumacher Alt: 32,50 Liter
Coca Cola, Fanta, Sprite: 72 Liter
Mineralwasser: 60 Liter
Kaffee: keine Literangabe, knapp 2 Kg Bohnen haben wir gemahlen und dann Wasser durchgepreßt
Milch: Entschuldigung, nur 250ml

In der Eifel sind wir, glaube ich, unter 190 Liter Bier geblieben, Lothar weiß das sicher genauer.

Ich mache das immer so, daß ich die Getränke auf Kommission bestelle, daß bedeutet, daß ich alles, was nicht angefangen ist, zurückgeben kann und natürlich auch nicht bezahlen muß. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile, weil zum einen alles geliefert wird und ich die Schlepperei nicht habe und wir noch nie zu wenig hatten und zum anderen sind dann auch ne Zapfanlage kostenfrei mit drin (die habe ich natürlich im CW nie gebraucht, weil wir ne fest installierte haben, aber in der Regattabahn habe ich dann auch mal ne Zapfanlage kommen lassen, weil die dort installierte nicht so toll war) und außerdem sind dann auch Gläser kostenlos dabei.

Fässer kann man auch als 20L und 30L Fässer bestellen, das mache ich eigentlich auch immer so. Allerdings habe ich nach einer der Regattabahnsessions dazugelernt, da haben wir damals nämlich ein 30l Faß angestochen und die beiden, die da noch Durst hatten, fielen nach ihrem ersten halben Glas aus dem vollen Faß um. ;-) Seitdem habe ich für solche Fälle immer 2 Kisten Flaschenbier in der Hinterhand, denn nen angefangenen Bierkasten bekommt man immer irgendwie leer, das ist dann billiger, als ein 30 Liter Faß fast voll zurückzugeben, welches man dann aber natürlich bezahlen muß, weil es ja angestoßen ist.

Ich würde mich jedenfalls sehr über Faßbier freuen, bei Flaschenbier würde ich Cola trinken. Vielleicht. :-)

Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, kann ich meinen Vollautomaten aus dem Büro mitbringen, aber da muß ich wirklich erstmal sehen, ob der noch reinpaßt.

Viele Grüße

Jochen
PS: eigentlich wird es doch mal langsam Zeit für ein vielleicht nicht ganz so zaghaftes "Quiiiieeeetschkoppelfiiiieeeeepverzerrrrr" :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.