Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Schlaubi vom August 24. 2006 um 15:12:49:

Als Antwort zu: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind geschrieben von Jochen am August 24. 2006 um 13:39:07:

: Tachchen,
:
: ich hatte in den letzten Tagen ein bischen Kontakt zu ACY und irgendwann kamen wir auf das Thema P90-Pickups zu sprechen.
:
: Ich habe ja meine Tokai Junior (1 P90 am Steg) von ihm bekommen - vielen Dank nochmal - und, ich gebe es zu, ich war auch ein bischen neugierig auf die Häussel-Pickups, verschiedene Aussensaiter sind daran vielleicht nicht ganz unschuldig. :-)
:
: ACY hat einen flatschneuen P90 (Ol' School wird er heißen) zusammen mit Harry entwickelt - richtig so ACY? Und ich war sehr neugierig auf diesen Pickup. Der ACY kann bestimmt viel mehr dazu sagen als ich.
:
: Er war dann so nett und hat mir noch einen normalen Häussel P90 Alnico II mitgeschickt und da noch Luft im Paket war ;-) auch noch seinen selbstentwickelten RetrOdrive, einen Booster/Overdrive mit 2 Gainstufen.
:
: Hier sind die drei Soundfiles:
:
: P90-Vergleichstest - Take 1 - Tokai Junior - AGL RetrOdrive - Damage Control Womanizer
:
: P90-Vergleichstest - Take 2 - Tokai Junior - AGL RetrOdrive - Damage Control Womanizer
:
: P90-Vergleichstest - Take 3 - Tokai Junior - AGL RetrOdrive - Damage Control Womanizer
:
: Die erste Hälfte ist jeweils ohne den RetrOdrive, bei ca. 1:00 kommt der RetrOdrive mit seiner ersten Zerrstufe ins Spiel und schließlich ab ca. 1:30 schalte ich auf die zweite Zerrstufe beim RetrOdrive um.
: Der Hall kommt aus Logic und soll die Gitarre nur ein bischen homogener ins Backing bringen.
:
: Ich habe während der ganzen Zeit nichts verändert, die einzigen Unterschiede kommen nur durch die Pickups.
:
: Was denkt Ihr über die Sounds?
: Welcher Pickup gefällt Euch am besten und warum?
: Mich interessiert sehr, was Ihr hier hören könnt. Freue mich über jedes Feedback.
:
: Viele Grüße
:
: Jochen

Halloe
Ich finde den 3ten am besten. weis nich warum aber ich glaube der hat für meine ohren den passenden druck usw.
mfg
moritz

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.