Re: (Effekte) Proco Rat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Cleemens vom August 23. 2006 um 15:52:53:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Proco Rat geschrieben von highseppl am August 23. 2006 um 10:03:06:
High Seppl,
soll ja auch nicht nach Metal klingen, ich mach ja auch keinen solchen (viel eher blues- und punkbeeinflussten Indierock. Da Du Palm - Mutes erwähnst. Man könnte sagen der Sound, den ich suche sollte grade so metalig sein, damit ich hin und wieder brauchbar Palm - Muten kann (aber eher ein Green Day Palm - Mute, weniger ein Metallica Palm - Mute) aber dabei so wenig nach Metal klingen wie irgend möglich, um noch Palm - Muten zu können. Fett klingen sollte es auf jeden Fall sehr (im Rahmen eines 112 Combo), dabei aber präsente Mitten haben und nicht metalig ausgehölt.
Ich hab grad die American Ideot von Green Day eingelegt, das kommt schon sehr nahe an das, was ich im Kopf höre. Oder auch Pearl Jam, wie sie zu Ten - Zeiten geklungen haben, das würde es auch gut treffen. Also vielleicht eine kleine Ahnung von Metal für die kleinen Palm - Mutes ab und zu und ansonsten viel erdigen fetten Rock.
Hmmm, ganz schön kompliziert, was ich mir da so vorstelle.
Vielleicht hast Du, oder auch jemand anders noch einen weiteren Tipp außer Okko und Ratte.
Grüße
Clemens
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|