Re: (Effekte) Einsatz von Delay

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom August 18. 2006 um 19:03:34:

Als Antwort zu: (Effekte) Einsatz von Delay geschrieben von RaiF am August 17. 2006 um 20:14:59:

Hallo RaiF,

: Falls jemand was zu Boss DD-5, DD-6, Marshall Echohead einerseits oder Ibanez AD9, Electro Harmonix Memory Man sagen könnte (oder einen anderen Tipp hat), wäre das hilfreich.

Ich habe zwar das DD-5, aber ich bin selber (noch) ein absolut unerfahrener Delay-Benutzer. Daher nur soviel: das DD-5 hat DelayZeiten bis zu 2 sec. (der Vorgänger DD-3 nur 800 ms), sowie eine Hold-Funktion und als einziges Boss-Bodeneffekt-Delay die möglichkeit, ein externes Tap-Pedal anzuschließen (es muß nicht das teure von Tap-Pedal von Boss sein, ein billiges Bespeco tut es auch). Das DD-6 hat auch eine Tap-Funktion, die ist aber im Effektpedal integriert. Du mußt da also genau aufpassen (ich glaube drücken und 2 sec halten, dann 4 Tap-Drücker mitzählen), wie die Tap-Funktion zu bedienen ist ... diese Bedienung des DD-6 habe ich gehört ist besch... Zweitens soll der Sound des DD-6 gegenüber dem DD-5 deutlich schlechter sein. Beides hat mich dazu bewogen, bei eBay nach einem DD-5 zu fischen (es wird leider nicht mehr hergestellt).

Gruß
Kurt

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.