Re: Fender Super Reverb
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom August 13. 2006 um 13:43:32:
Als Antwort zu: Re: Fender Super Reverb geschrieben von LoneStar am August 11. 2006 um 10:17:38:
Ja, das wundert mich auch immer.
Ich hab ja so nen SR-ähnlichen Amp, also 50W 4x10" - aber dann noch mit 1/4-Power Schalter (also auf 12,5W). Selbst mit den 12,5W und beim OpenAir "durfte" ich den Amp nicht so laut aufdrehen, daß die Endstufe zerrt ..... zum Glück hat er einen feinen Zerrkanal :-) Früher hatte ich auch mal nen AC30 In meinem ganzen Musikerleben hatte ich noch nie das Glück, im Proberaum Endstufenzerre zu geniessen - und auf der Bühne nur ein einziges Mal mit dem AC30 - aber auch nur einen Hauch - eine Andeutung ..... (Mittlerweile hab ich mir eine Leistungsbremse zugelegt - ist aber auch nur ein Kompromiss und im Grunde gefällt mir der ungebremste Cleansound besser) War ich immer bei den falschen Bands und Veranstaltungen? Scheint fast so, wenn man sich derlei Geschichten anhört, aber auch, wenn man diverse DVDs schaut, wie zB Freddie King Live in Europe oder Rory Gallagher Live At Montreaux .....
Wie dem auch sei, ich erfreue mich umgekehrt am traumhaften Cleansound (und da schadet die Reserve wiederum nicht) und die Zerre kommt eben aus dem Zerrkanal und diversen Tretern. Und: ich hab mir ein Epiphone Valve Jr Top bestellt - mal sehen :-)
LG, Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|