(Sonstiges) Why do people buy funk records?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom August 12. 2006 um 11:15:32:

....because they can dance to it.

Tjaa, lieber Michael.

Ich würde mal behaupten, das ist nur die halbe Wahrheit.

Klar groovt eure Scheibe wie Sau und selbst bei einem Nicht-Tänzer wie mir wackeln mdst. die Zehen.....;-)

Aber auch für den Kopf wird jas hier wirklich großes Kino geboten (du siehst, es muss nicht immer Prog-Metal sein, um den Frickelfreak anzusprechen).

1. Sind die Kompositionen / Arrangements wirklich klasse. Das sind viele Sachen drin, die man so erst mal nicht erwartet hätte.
2. rocken die Gitarren wirklich klasse los, was in solch großer Besetzung ja auch nicht immer der Fall ist (ich vergleiche immer mit "meiner" Funk-Referenz T.O.P., die sind da viel glatter und mainstreamiger).
3. gibt es bei jedem Hören immer wieder was neues zu entdecken. Da ist so ein nettes cleanes Wah-Gitarrenlick UND dann kommt von der anderen Seite noch eine "Schmutz"-Gitarre daher. Und das bei soooo vielen Bläsern....
4. überhaupt, wie kann man denn überhaupt solch geile Bläsersätze schreiben.... UND
5. und vorerst letztens: ich habe die Scheibe ja erst zweimal gehört und schon wache ich jeden Morgen mit "meinem" neuen Ohrwurm auf: "How we've come to sadness".

Fazit: GANZ GROSSES KINO !

Liebe Grüße

Uli

P.S. ... der immer noch irgendwo in seiner Sammlung eine Scheibe sucht, die man mit eurem Sound halbswegs vergleichen könnte ... ich komm' noch drauf (dann schick ich rüber)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.