Re: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom August 11. 2006 um 06:11:59:
Als Antwort zu: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310 geschrieben von folkguitar am August 10. 2006 um 11:24:37:
Hallo Wolle,
ja ich bin auch ganz begeistert von meiner Taylor Dreadnought (410CE). Allerdings sehe ich es so wie Rolli und bin letztlich genau so auch zu der Gitarre gekommen: ich hatte eigentlich eine Takamine im Kopf (Natural Series, die damals grad brandneu mit Röhrenpreamp rauskamen), wollte aber alles testen, was da ist. Das waren dann neben Takamine auch Martin, Gibson, Furch, Yamaha etc. - aber es war echt nix dabei, das den hohen Preis gerechtfertigt hätte - also bin ich zum nächsten Laden (etwas weiter weg, aber für sein Angebot an Acoustics nicht ganz unbekannt) und da wieder getestet, getestet, getestet. Ich wurde dadurch nicht zum allgemeinen Taylor Fan - da waren zwar viele gute Gitarren dabei - aber zB die 314CE oder die 414CE Germany Edition waren, wieder gemessen am Preis, eher enttäuschend. Aber meine 410CE hab ich da gefunden. Das ganze war im März 2004, die Gitarre ist aber Baujahr 2001 - hing also schon eine Zeit lang rum - störte mich nicht, aber trotzdem bekam ich sie dadurch auch noch billiger :^)
Also der beste Tipp, den ich Dir geben kann: Such Dir, ohne auf den Hersteller zu achten, die Acoustic, die Dir am besten gefällt - fahre dazu möglichst in mehr als einen Shop und teste mindestens 10 Acoustics :^) dann findest Du sicher das für Dich perfekte und bist genauso glücklich wie ich mit meiner wunderbaren Dreadnought
LG, Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|