Re: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom August 10. 2006 um 18:58:51:

Als Antwort zu: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310 geschrieben von folkguitar am August 10. 2006 um 11:24:37:

Hallo!

Da ich nun vor der Entscheidung stehe eine TAYLOR 310 zu kaufen wüste ich gerne Eure Erfahrungen zu dem Modell bzw. ist die Gitarre das Geld wert bzw. liege ich mit meinem feeling richtig.

Ach du je, das ist ja lange her! Ich besaß auch mal eine Taylor 310, das muss so gegen 1991 rum gewesen sein. Als ich im Laden diese Gitarre probierte, war ich total begeistert - wunderbare Bespielbarkeit und extrem warmer, weicher und runder Sound über das gesamte Griffbrett. Die Gitarre klang einfach schön. Nach einem finanziellen Kraftakt leistete ich sie mir kurz darauf und war eine Woche total glücklich.

Dann versuchte ich das erste Mal, darauf Blues zu spielen. Es klang schön. Aber nicht nach Blues. Ich versuchte, einen etwas aggressiveren Song zu spielen. Es klang schön. Aber nicht aggressiv. Ich versuchte eine schöne Ballade. Die klang schön und nach Ballade.

Aber da ich nicht nur schöne Balladen spielen wollte sondern auch mal rotzige Songs, musste ich sehr schnell feststellen, dass diese Gitarre absolut nicht zu mir passte. Ich habe beim schnellen Wiederverkauf sehr viel Geld verloren!

Das alles muss für Dich nichts heißen, es ist meine ureigene Erfahrung mit dieser Gitarre und das ist alles sehr lange her.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.