Re: (Sonstiges) Fender Super Reverb und Weber Mass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 05. 2006 um 22:43:58:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Fender Super Reverb und Weber Mass geschrieben von diet am August 05. 2006 um 12:03:43:

Hallo Dieter,

Danke für die beiden Tests. Endlich hast du jetzt auch einen richtigen Amp (*stichel*). Dass das Trem bei den 6L6-Fenders anders klingt, weniger gut klingt, als bei den 6V6-Brüdern, liegt an der anderen Schaltung. Während die kleinen Amps die Steuerung mW über die Gittervorspannung der Endstufenröhren machen, wird es bei den größeren in der Vorstufe erzeugt, das klingt eben nicht besonders überzeugend.

Du kannst, wenn du den von innen hinten gesehen rechten Draht zum Intensity-Poti ablegst, diesen ganzen parasitären Schaltkreis testweise totlegen. Deine Mundwinkel werden sich beim nächsten Anspielen deutlich nach oben bewegen, denn der Super wird noch dynamischer und direkter klingen, noch mehr POWER haben - Cesar Diaz hat das mW bei all den Supers von SRV gemacht. Ich hab das im Twin ausprobiert und mich sofort für immer vom Tremolo verabschiedet, du kannst zB als Intensity-Poti eins mit an/aus-Schaltkontakt bei Nullstellung einbauen und hast dann beide Sounds.

Die CTS finde ich auch recht prima, Freund Martin hat sie in seinem 72er auch drin. OK, ich persönlich würde unten zwei 10F150 reinsetzen ;o)

Viele Grüße, Ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.