Zwischenbericht..
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von d.chess vom August 03. 2006 um 15:07:36:
Als Antwort zu: (Gitarre) Gibson, Epiphone, Duesenberg........???????? geschrieben von d.chess am August 01. 2006 um 15:47:17:
Tach allerseits!!!
Zwischenbericht:
Da ich heute zufällig in der nähe eines größeren Gitarrendealers war und auch ein wenig Zeit hatte, hab ich diese genuzt und mal gezielt ein wenig zu verglichen.
zum Vergleich standen:
Gibson LP Studio (ca 1350) Epiphone LP Studio Elitist (ca 850) Gibson LP Standart (ca 2350) Gibson LP Special Faded (ca 990)
meinen Favoriten "Epi LP Custom Elitist" hatten sie leider nicht da ;o(
so jetzt, hab also alle mal auf nem fender Twin angespielt..... und ich muß sagen die Gibson LP studio hat mir am wenigsten gefallen. Sie klingt zwar auf anhieb sehr warm und gefällig, beim genauen hinhören clean wird es aber schon fast mumpfelig. Die Gibson LP Special Faded gefiel mir da schon etwas besser - aber eben nur klanglich!!! für das ding würde ich nichtmal 300 zahlen....SCHRECKLICH!!! Sehr schön war natürlich die LP Standart.......Klassiker halt und kling eben wie ne echte LP(kunststück!!!) Jetzt zur EPIPHONE LP Studio: sie klang für MICH schöner und klarer als die "echte" Studio!!......oder anderst, sie klang mehr nach Standart LP!!
und was mich am meisten erstaunt hat die EPIPHONE-elitist konnte von der Verarbeitung locker mithalten!!!
so viel zum Zwischnstand
Gruss Chess
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|