Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 68goldtop vom Juli 20. 2006 um 23:25:26:
Als Antwort zu: Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer geschrieben von Hillbillly Jo am Juli 20. 2006 um 21:41:21:
tja... da zeigt sich mal wieder wie verschieden die menschen/musiker sind ;)
bei mir ist es genau andersrum - ich kann mit den tonebones/yellow-jackets etc. nix anfangen weil da nur noch "absolut kastrierter Schrottsound aus den Speakern kam"... und halte ein powerbrake (attenuator etc.) für die erheblich bessere lösung.
ich finde auch, daß sie am besten geeignet sind (wie unser vorredner schrieb) einen zu lauten amp zum nicht-mehr-zu-laut sein zu bringen, aber ich hab meine load-dump auch schon oft zuhause benutzt um wirklich bei zimmer/fernseh-lautstärke zu spielen. die höhen und die dynamik SIND dann nicht mehr das was sie sein könnten - aber hat trotzdem spaß gemacht.
bei den el84-adaptern stört mich vor allem, daß sie den grundsound des amps zu stark verändern - das ist (mAn) ein großes plus für die powerbrakes, die machen das nämlich nicht! abgesehen davon ist es natürlich ein großer vorteil, daß man den output (mit abstrichen) stufenlos regeln kann.
cheers - 68.
p.s.: aber ich hab auch kein 120w-monster ;)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|