Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 68goldtop vom Juli 17. 2006 um 10:05:37:
Als Antwort zu: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer geschrieben von steff_01 am Juli 17. 2006 um 07:50:20:
hi steff! was du suchst heißt, je nach hersteller, power-brake, power-soak, power-attenuator etc. es gibt solche geräte inzwischen von vielen herstellern (tad, thd, marshall, tom scholz, webervst, dr. z etc. ...). ich halte diese geräte für sehr gute + sinnvolle werkzeuge! wenn ich mir ein neues kaufen würde (hab schon 2...) würde ich darauf achten, daß das gerät umschaltbare impedanzen anbietet, so, daß ich es mit verschiedenen amps und boxen-konfigurationen verwenden kann. soweit ich weiß bietet das in D. z.zt. nur marshall an (immerhin 8 und 16ohm umschaltbar). die "hotplate" von thd und der "silencer" vom tad in worms haben beide einen guten ruf für sound + qualität - sie bieten aber nur geräte mit einer impedanz an und dafür finde ich sie schlicht zu teuer... mein tip wäre eine "mass" oder "mini mass" von webervst.com. die sind preislich sehr akzeptabel (trotz übersee-versand + steuern) und bieten viele sinnvolle features (z.b. 4/8/16ohm umschaltung). cheers - 68.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|