(Technik) probleme mit cubase sx -->laptop
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von fixmille vom Juli 06. 2006 um 13:48:50:
Hi zusammen!
Ich bin neu hier und durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden...
Meine Frage:
Beim songwriting mach ich vor den bandproben gerne eine art vorproduktion mit cubase, ein paar gitarren, gesang,...
Ich habe bisher ne ältere cubase sx - version benutzt. Ich habe jetzt meinen desktop pc (win xp prof.) durch einen sony laptop (win xp media center edition) ergänzt.
Beim Laptop kommt es zu unregelmäßigen, aber stetigen knackgeräuschen bei der aufnahme externer audioquellen. Bei exakt gleicher vorgehensweise ist dies bei meinem desktop und auch bei dem sony laptop eines freundes(andere modellreihe, xp home) nicht so.
Wenn ich externe Audioquellen mit einem anderen programm (sonicstage, man kann spuren aufnehmen, aber nicht verschieben, war beim laptop dabei) aufnehme, gibt es klangtechnisch keine probleme
--> Der Verdacht des Hardwareproblems ist damit eigentlich entkräftet... aber was kann es sonst sein? Mag das alte cubase gewisse komponenten des neuen Betriebssystems nicht?
FRAGE: Da ich ein solches Programm nur für einfachere Vorproduktionen brauch, würde es auch was anderes außer cubase tun? Gibt es irgendwas im freeware-bereich, das ich mal testen könnte, um einen hardwarefehler ausschließen zu können?
Vielen Dank!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|