Re: (Emails...) Komische Rechnung....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Juli 05. 2006 um 16:07:02:

Als Antwort zu: (Emails...) Komische Rechnung.... geschrieben von Christian G. am Juli 05. 2006 um 00:22:37:

Hi Christian,

ich bin auch kein Rechtsgelehrter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mahnungen per E-Mail irgendeine Rechtsverbindlichkeit haben. Wenn ein Rechtsanwalt Schriftsätze ans Gericht oder an andere Parteien schreibt, dann schreibt er einen Brief und keine E-Mail.

Diese E-Mails beruhen darauf, dass ich einige wenige Empfänger einschüchtern lassen und zahlen. Wenn ich alle Mahnungen, die in meinem Spam-Ordner landen, bezahlen oder beachten würde, müsste ich das Doppelte verdienen. Also solange das nur per E-Mail kommt, würde ich der Sache keine Bedeutung beimessen.

Viele Grüße
Bernd

: Hi Leute,
:
: Ich habe heute eine Mahnung für eine Rechnung bekommen per Mail. Diese Rechnung habe ich vor 3 oder 4 Wochen bekommen...von einer Internetseite "Lebenserwartung.tv" oder so ähnlich. Ich soll für einen Dienst, den ich angeblich da in Anspruch genommen habe 48€ bezahlen und auf ein Konto überweisen. Ich weiß aber 100% das ich mich da nicht angemeldet hab. Ich kann mich erinnern das ich mal auf einer Seite gelandet bin die so ähnlich hieß. Ich hab da mehr oder weniger ausversehen einen Link in einer Email angeklickt. Aber mehr auch nicht. Ich habe mich da nicht angemeldet nichts garnichts. Jetzt wird mir mit Inkasso gedroht und sowas... Ist es richtig wenn ich absolut nicht drauf reagiere ? Was meint ihr was ich machen soll ? Ich sehe nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht in anspruch genommen habe.
: Den unwahrscheinlichsten Fall der mir dabei einfällt. Jemand hat sich unter meinem Namen bzw. unter meiner Email Adresse da angemeldet und ich soll blechen. Mir kommt das wie ein mieser Trick vor das diese Typen da einfache Kohle auf Dummfang machen wollen...
:
: grüße
: Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.